Kamera ist seit Update auf iOS 16 schwarz

Hallo, ich habe ios16 auf meinem iphone 12 mini installiert und seitdem funktioniert keine Kamera und kein Blitz mehr (Bild ist schwarz). Was kann ich tun?

iPhone 12 mini

Gepostet am 18. Sept. 2022 11:00

Antworten
3 Antworten

18. Sept. 2022 12:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo sabine_bw, Netcracker hat aber auch gesagt, dass du ein Backup brauchst. Dieses Backup sollte idealerweise iOS 15.6 und die von dir angelegten Daten und Apps enthalten. Befinden sollte sich das Backup entweder auf deiner iCloud oder auf einem Computer (Mac oder PC). Jetzt ein Backup mit iOS 16 zu erstellen, macht für eine Wiederherstellung keinen Sinn.

Abgesehen davon musst du Banking-Apps bzw. andere sensible Apps wieder neu einrichten. Auch Apple Pay muss wieder neu eingerichtet werden. Wenn ich dir den Tip geben darf - warte auf das nächste Update. Daran wird schon gearbeitet und Apple ist sicher auch daran interessiert, weniger mit Problemen bezüglich iOS 16 konfrontiert zu werden.

18. Sept. 2022 11:44 als Antwort auf Netcracker

Hallo luis1000,

jetzt muss ich mal dumm fragen 🙈

du sagst man kann das iPhone zurücksetzen. Ich befürchte, ich muss das machen, weil ich auch auf iOS16 gegangen bin, und seitdem mein Gerät sich seltsam verhält. Ich möchte den vorherigen Zustand wieder haben, da hat alles noch funktioniert.

Aber ich habe jede Menge Apps auf meinem Gerät, die irgendwie mit dem Gerät verknüpft sind, wie Bank-Apps und so.

Wird das alles auch wiederhergestellt, oder muss ich die Verknüpfung alle neu machen?

Eine Freundin von mir hatte mal damit Probleme, und musste rum telefonieren, weil einige Apps nicht mehr richtig funktioniert haben. Ist das so? 🙅‍♀️

Das ist eine Zwickmühle 😨

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera ist seit Update auf iOS 16 schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.