Fehler beim Erstellen eine iCloud.com Email

Hallo. Ich habe bisher mein Gmail account als Apple ID verwendet. Jetzt möchte ich eine iCloud.com email erstellen und in Mail sagt er mir es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Woran kann das liegen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 23. Sept. 2022 23:33

Antworten
4 Antworten

25. Sept. 2022 06:00 als Antwort auf Anamkha

Hallo Anamkha!

Wie genau bist du denn da vorgegangen um eine iCloud Adresse zu erstellen? Willst du nur einen Alias erstellen oder deine ganze Apple-ID in eine @iCloud.com Adresse umwandeln?

Hier eine Anleitung zum iCloud Mail Alias:

E-Mail-Aliasse für iCloud Mail auf iCloud.com hinzufügen und verwalten - Apple Support (DE)

Falls du deine ganze Apple-ID ändern willst, gibt es hier eine Anleitung:

Deine Apple-ID ändern

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

25. Sept. 2022 11:19 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE

Ich möchte kein Alias erstellen, sondern eine neue @icloud.com E-Mail Adresse erstellen und sie als meine primäre email für meine Apple ID verwenden, so dass ich privates und geschäftliches trennen kann.

Im iPhone bin ich folgendermaßen vorgegangen. Unter Einstellungen>Apple ID>iCloud>iCloud-Mail habe ich versucht „Auf diesem iPhone“ zu aktivieren. Ich werde dann aufgefordert eine kostenlose E-Mail-Adresse mit „@icloud.com“ zu erstellen. Ich gebe im nächsten Schritt die email-Adresse ein, die ich gerne hätte und gehe dann auf weiter. Dann bekomme ich die Meldung „Ein Problem ist aufgetreten.“ Ich bestätige mit ok und dann dreht sich das Rädchen oben rechts ständig und ich komme nicht weiter. Ich muss Einstellungen komplett schließen.

Ich habe iOS 16.0 und möchte nicht auf 16.0.2 aktualisieren bis das Problem mit Voice over und Bedienungseingaben am Bildschirm behoben wurden. Ich habe mein iPhone schon einmal komplett neu aufspielen müssen.

Ich habe bisher keine iCloud.com Adresse erstellt und immer meine Gmail Adresse als Apple-ID gehabt. Kannst du mir einen Rat geben was ich noch machen kann?

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler beim Erstellen eine iCloud.com Email

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.