Adapter für USB-A für Mac mini auf USB-C für iPad 9

Hallo Leute,

ich möchte ein Backup des iPad 9 am Mac mini machen. Das mitgelieferte Kabel vom iPad hat USB C und nicht USB A. Der Mac mini hat kein USB C. Ein anderes Ladekabel eines Iphone SE passt zwar in beide Geräte, die immer wieder aufploppende und kurz darauf wiederverschwindende Frage "Diesem Computer vertrauen..." am iPad lässt mich daraus schließen, dass das Kabel vom Iphone dem iPad nicht genug Strom liefert. Somit die Frage: Welcher Adapter von USB A auf USB C würde funktionieren, um beide Geräte erfolgreich zu verbinden? Ich möchte jetzt ungern auf gut Glück einen kaufen. Wer hat so ein Problem erfolgreich lösen können? Wäre um jede Hilfe dankbar.

VG Andi

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 06. Okt. 2022 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2022 02:20

Kurzes Feedback:

Habe gerade ein älteres Original Apple Ladekabel vom Iphone SE ausgepackt und angeschlossen. Siehe da, es klappt! Wow.

Das zuerst verwendete Kabel war ein Mix aus Original Apple Ladekabel und ein USB Verlängerungskabel. Ich habe es anschließend auch ohne Verlängerungskabel versucht, aber das Ladekabel hatte wohl einen Schuss weg.

Also: Verbindung zwischen Mac mini (Ende 2014) und iPad 9 gelingt mit einem Originalladekabel eines Iphone SE!

Es ist also kein! Adapter zwischen USB-A und USB-C nötig!!

VG Andi

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2022 02:20 als Antwort auf Enfant Terrible

Kurzes Feedback:

Habe gerade ein älteres Original Apple Ladekabel vom Iphone SE ausgepackt und angeschlossen. Siehe da, es klappt! Wow.

Das zuerst verwendete Kabel war ein Mix aus Original Apple Ladekabel und ein USB Verlängerungskabel. Ich habe es anschließend auch ohne Verlängerungskabel versucht, aber das Ladekabel hatte wohl einen Schuss weg.

Also: Verbindung zwischen Mac mini (Ende 2014) und iPad 9 gelingt mit einem Originalladekabel eines Iphone SE!

Es ist also kein! Adapter zwischen USB-A und USB-C nötig!!

VG Andi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adapter für USB-A für Mac mini auf USB-C für iPad 9

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.