Keine Zustellung von Nachrichten

Seit einiger Zeit (schon vor iOS 15.7) werden auf meinen iPhona X keine Nachrichten mehr zugestellt. Beim Absender einer Whatsup Nachricht erscheint nur ein Haken.

Sowohl iMessage/SMS/Nachrichten als auch Whatsup bekommen die Nachrichten erst, wenn ich die App starte. Im Sperrbildschirm erfolgt keine Mitteilung und auch nach dem entsperren kommt noch keine Mitteilung.

Ich habe das Gerät bereits neu gestartet, ich habe inzwischen auch das Update auf iOS16 gemacht, alles keine Änderung.

Ich habe ebenfalls überprüft, ob die Einstellung für die Mitteilungen noch stimmen. Da ist alles in Ordnung. Für die Apps sind die Mitteilung freigegeben. Auch die Einstellung für die Hintergrunddienste stimmen. Hintergrunddienste sind für WLAN und Mobile Daten erlaubt und für die Apps freigegeben.

Ich bin langsam ratlos, wo ich noch suchen soll.

Woran kann es liegen, dass die Nachrichten nicht zugestellt werden?

iPhone X

Gepostet am 09. Okt. 2022 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2022 00:31

Hallo tom_ff,

danke dir für deinen Beitrag!

Bitte stell sicher, dass sich dein iPhone X auf der aktuellsten Softwareversion 16.0.3 befindet und teste das Phänomen danach bitte erneut. So könnten wir eine ältere Softwareversion als Fehlerquelle ausschließen.

Hast du auf deinem iPhone irgendwelche Profile installiert oder verwendest du ein VPN? Falls ja, könntest du das Phänomen ohne Profile testen. Diese könnten so ein Phänomen auslösen.

Verwendest du irgendeinen Fokus mit deinem iPhone? Falls ja, so teste das Phänomen auch ohne Fokus und starte dein iPhone bitte erzwungen neu, falls der normale Neustart das Problem noch nicht beheben konnte: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Dies entleert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut.

Ich wünsche dir alles Gute!