iPhone als Barcodescanner für iPad nutzen
Hallo zusammen,
ich habe leider bislang noch keine geeignete Lösung gefunden.
Ich habe auf dem Ipad eine Anwendung, in der ich viele Barcodes scannen muss.
Natürlich gibt es klassische Bluetooth Scanner, die ich nutzen könnte, allerdings gibt es hier immer wieder Probleme mit der Ipad-Tastatur, die sich ungewollt auf dem Bildschirm zeigt, oder gar nicht mehr auftaucht etc.
Jetzt war die Überlegung die Barcodes direkt mit dem Ipad zu scannen, allerdings bietet die Anwendung keinen direkten Import der Barcodescannerfunktionalität der Kamera, weswegen ich die Barcodes also nicht in die Anwendung reinbekomme.
Meine finale Idee war nun ein iPhone zu nutzen als externe Tastatur sozusagen und damit die Codes zu scannen und die EAN direkt ans Ipad zu an die Stelle wo der Cursor in der Anwendung steht.
Ist meiner Meinung nach kein anderes Prozedere als mit einem externen Bluetooth Scanner, nur eben mit dem Iphone, aber ein Iphone ist eben schon da und ein Scanner müsste beschafft werden.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das Iphone mit dem Ipad verbinden kann, sodass die Eingaben vom Iphone ans Ipad übertragen werden. Gibt es da bereits eine Apple-eigene Kreation oder Drittanbieterapps?
Freue mich über Lösungsvorschläge. :)
Danke.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 15