Passende Ersatzbatterien für AirTags
Apple sagt, dass nur CR2032-Batterien ohne Bitterstoffbeschichtung in Apple AirTags funktionieren. Wo gibt's die und woran erkenne ich sie?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s
Apple sagt, dass nur CR2032-Batterien ohne Bitterstoffbeschichtung in Apple AirTags funktionieren. Wo gibt's die und woran erkenne ich sie?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s
Die CR2032-Knopfzellen von Panasonic funktionieren einwandfrei :-) Soweit ich sehe, verkauft nur Duracell die CR2032 mit Bitrex-Beschichtung. Man erkennt den Unterschied an der Aufschrift baby secure pack (keine Beschichtung) gegenüber baby secure pack & battery (mit Beschichtung).
Die CR2032-Knopfzellen von Panasonic funktionieren einwandfrei :-) Soweit ich sehe, verkauft nur Duracell die CR2032 mit Bitrex-Beschichtung. Man erkennt den Unterschied an der Aufschrift baby secure pack (keine Beschichtung) gegenüber baby secure pack & battery (mit Beschichtung).
Hallo petereu,
Australische Behörden hätten vor dem Verschlucken der Knopfzellen (CR2032), welche sich in den AirTags befinden, durch Kleinkinder gewarnt, so dass mittlerweile einige Hersteller eine Bitterstoffbeschichtung aufbringen. Infolgedessen würden derartig beschichtete Kleinteile, wohl aufgrund des bitteren Geschmacks, weniger von Kleinkinder verschluckt.
Jedoch hat Apple nun festgestellt, dass derartig beschichtete CR2032-Batterien möglicherweise nicht mit den AirTags oder anderen batteriebetriebenen Produkten, je nach Ausrichtung der Beschichtung in Bezug auf die Batteriekontakte, funktionieren (HT211670).
Auf die Bitterstoffbeschichtung sollte auf der Verpackung der CR2032-Knopfzellen hingewiesen werden, welche ohne Beschichtung IMHO, neben dem einschlägigen Elektronikfachhandel, auch von einer großen Discount-Einzelhandelskette (mit der Namensergänzung Nord bzw. Süd) sehr preisgünstig angeboten werden.
Die Batterie des AirTag austauschen - Apple Support (DE)
Viel Erfolg
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements ○
Ich nutze die Vatra diese haben bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert
Hallo petereu, diese Knopfzellen bekommst du ohne Probleme im Elektrohandel oder online. Die Verpackung meiner Batterien hatte eine Kindersicherung, Bitterstoffe waren nicht vermerkt und auch nicht vorhanden.
Wenn Bitterstoffe zum Einsatz kommen, muss das vermerkt sein. Im Zweifelsfall würde ich einfach fragen.
Wenn das Knopfzellen mit Beschichtung sind, einfach abschmirgeln. Dann funktionieren auch diese
Ich habe noch keine Packung gesehen, auf der steht, dass die Knopfzellen keine Bitterstoffbeschichtung haben.
Passende Ersatzbatterien für AirTags