Ich kann mir nicht vorstellen das 60.000 Fotos in einem Arbeitsschritt funktionieren.
Vor einiger Zeit habe ich meine Mediathek umgestellt und da gab es Probleme wenn ich mehr als Tausend Fotos importieren wollte.
Ich habe dann immer Blöcke von einigen Hundert (400 - 700) Fotos gemacht und diese importiert und dann gewartet bis diese mit iCloud synchronisiert wurden.
Ich würde max 1.000 Fotos exportieren und dann prüfen ob auch wirklich die richtige Anzahl geschrieben wurden. Nur so kannst du sehen ob nicht einige Fotos fehlen und eingrenzen welche Fotos fehlen.
Bevor du exportierst musst du dir mal überlegen welches Format / Auflösung du verwenden willst.
Mac erzeugt auch Formate die ein Windows PC nicht lesen kann.
JPEG geht immer, aber da stellt sich die Frage nach der Kompression (JPEG Qualität) und dem Farbprofil der Bilder.
Überlegt dir auch welchen Namen deine Bilder haben sollen wenn die exportiert werden.
Bitte prüfe auch ob die Dateien das Erzeugungsdatum der Fotos haben, oder das Datum vom Export.
Schau dir mal EXIF Renamer an, damit kannst du die Fotos einfach nach Datum / Uhrzeit umbenennen und auch das richtige Erzeugungsdatum setzen.
https://www.heise.de/download/product/exifrenamer-21800
Erweiterung:
Bitte nur mit Exportieren arbeiten!! Drag and Drop erzeugt nur Probleme, da du keine Kontrolle hast.
Exportieren von Fotos, Videos, Diashows und Rückblicken in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)