MagSafe Leder Case wird seit iOS 16.2 von iPhone 13 Pro nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,

ich habe seit dem neuesten Update auf 16.2 eine seltsames Problem.

Mein Original Apple Leder Case mit MagSafe wird nicht mehr von meinem IPhone erkannt.

Dadurch registriert mein IPhone das An- bzw. Ablegen meines MagSafe Wallets (2. Gen mit Findmy) nicht mehr.

Wenn ich das Wallet ohne Case an das IPhone anlege, wird es sofort erkannt und auch in der Wo ist - App angezeigt.

Das hat alles vor dem Update noch problemlos geklappt.

Hat noch jemand ein ähnliches Phänomen?

Danke für eure Hilfe.

iPhone 13 Pro, 16

Gepostet am 20. Dez. 2022 02:02

Antworten
6 Antworten

20. Dez. 2022 03:03 als Antwort auf DK1989

Teste bitte mal folgendes. Nimm einfach mal dein iPhone aus dem Leder Case und setze es wieder ein. Wie bei deiner Wallet müsste das iPhone anzeigen, dass das Case erkannt wurde (war bei mir gerade so).

Sowohl beim Case als auch bei der Wallet wurde kurz das Symbol für MacSafe angezeigt. Ist das bei deinem Case nicht so, liegt es nicht an deinem iPhone. Deine Wallet wird ja erkannt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MagSafe Leder Case wird seit iOS 16.2 von iPhone 13 Pro nicht mehr erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.