Ladekabel gibt schrille Laute ab
Hallo, mein Ladekabel gibt schrille laute ab wenn es an der Steckdose ist. Das ist sehr anstrengend fürs Ohr und macht auf Dauer Kopfschmerzen. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke im voraus :)
iPhone 12, iOS 16
Hallo, mein Ladekabel gibt schrille laute ab wenn es an der Steckdose ist. Das ist sehr anstrengend fürs Ohr und macht auf Dauer Kopfschmerzen. Gibt es hierfür eine Lösung? Danke im voraus :)
iPhone 12, iOS 16
Hallo,
die schrillen Laute kommen eher von Netzteil. Das Kabel selbst kann keine Laute abgeben. Das fiepen kommt von irgendwelchen Spulen in dem Netzteil. Das kann man leider nicht abstellen. Bei manchen Netzteilen ist das leider vorhanden. Da hilft nur, ein neues kaufen.
LG, Dutchman
Hallo,
die schrillen Laute kommen eher von Netzteil. Das Kabel selbst kann keine Laute abgeben. Das fiepen kommt von irgendwelchen Spulen in dem Netzteil. Das kann man leider nicht abstellen. Bei manchen Netzteilen ist das leider vorhanden. Da hilft nur, ein neues kaufen.
LG, Dutchman
Der Effekt nennt sich "Spulenfiepen". Dem wird entgegengewirkt, indem die Netzteile mit einer Kunstharzmasse vergossen werden. Wird das nicht richtig ausgeführt bzw. die Masse mit dem Alter spröde, kommt es zu diesen Effekten.
Ich würde das Netzteil austauschen.
Vielen Dank für die Antwort!
ich werde mir wohl demnächst ein neues Netzteil kaufen müssen :/
Ladekabel gibt schrille Laute ab