Sinnvolles Handbuch für Einsteiger

Tach zusammen,

ich bin neu hier und ein "uhralter Microsoftler BJ 1953", der seine Neugierde befriedigen möchte, und es nicht wenigstens probiert zu haben, wie denn Apple so tickt und ob es wirklich Sinn macht, auch einen MAC zu besitzen und zu nutzen. Es sollte wirklich für Einsteiger geschrieben worden zu sein, aber was Bits und Byts sind, das weiß ich schon.

DANKE, wenn ihr einem MAC-Nobody den Einstieg erleichtert!

Gepostet am 22. Mai 2023 05:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 22:55

Hi hans-joerg4430,

Ich habe dir mal zwei meiner Meinung nach ganz passende Handbücher und Benutzerhilfen verlinkt. Im ersten Link findest du das Handbuch für jeden Mac, hier wird auch noch etwas rund um die Hardware erzählt. Da ich nicht weiß welches Mac Modell du hast musst du dieses bitte noch selber auswählen. Der zweite Link ist ein reines Benutzerhandbuch für die Software die auf Macs läuft, macOS Ventura.

1. Handbuch „Einführung“ für dein Mac-Modell laden - Apple Support (DE)
  2. macOS – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2023 22:55 als Antwort auf hans-joerg4430

Hi hans-joerg4430,

Ich habe dir mal zwei meiner Meinung nach ganz passende Handbücher und Benutzerhilfen verlinkt. Im ersten Link findest du das Handbuch für jeden Mac, hier wird auch noch etwas rund um die Hardware erzählt. Da ich nicht weiß welches Mac Modell du hast musst du dieses bitte noch selber auswählen. Der zweite Link ist ein reines Benutzerhandbuch für die Software die auf Macs läuft, macOS Ventura.

1. Handbuch „Einführung“ für dein Mac-Modell laden - Apple Support (DE)
  2. macOS – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sinnvolles Handbuch für Einsteiger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.