Keine Mitteilung für Erinnerungen

Hallo,

bei unserem 6s haben wir folgendes Problem: Es können keine Mitteilungen für die Apple eigene App „Erinnerungen“ aktiviert oder deaktiviert werden weil die App unter Mitteilungen gar nicht auftaucht. 

Alles mir bekannte schon versucht. App gelöscht. Aus der ICloud abgemeldet…

Jemand eine Idee?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 10. Juni 2023 23:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 11:46

Dann fällt mir nur die Werkseinstellung ein. Dazu machst Du am Besten zuvor ein Backup. Anschließend setzt Du dein iPhone auf die Werkseinstellung zurück. Nun richtest Du das iPhone neu ein und probierst, ob es nun klappt. Wenn alles in Ordnung ist, setzt Du das iPhone erneut auf Werkseinstellung und spielst nun Dein Backup ein.

Du kannst auch noch mal beim Support anrufen. Vielleicht hat dort jemand noch eine Idee.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2023 11:46 als Antwort auf repro86

Dann fällt mir nur die Werkseinstellung ein. Dazu machst Du am Besten zuvor ein Backup. Anschließend setzt Du dein iPhone auf die Werkseinstellung zurück. Nun richtest Du das iPhone neu ein und probierst, ob es nun klappt. Wenn alles in Ordnung ist, setzt Du das iPhone erneut auf Werkseinstellung und spielst nun Dein Backup ein.

Du kannst auch noch mal beim Support anrufen. Vielleicht hat dort jemand noch eine Idee.

19. Juli 2023 12:50 als Antwort auf L_Wis

Ich habe durch viel Rumprobieren eine Lösung gefunden, die sich mir allerdings nicht erschließt. Vielleicht klappt es bei dir ja auch:

1. In die Erinnerungen-App
  2. Eine neue Erinnerung anlegen
  3. Auf das Kalendersymbol links oberhalb der Tastatur drücken
  4. Ganz rechts Datum und Uhrzeit wählen
  5. Anschließend ging automatisch das übliche „Mitteilungen erlauben/nicht erlauben“ PopUp auf

Habe sie offensichtlich erlaubt und nun stehen die Mitteilungen auch in den Einstellungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Mitteilung für Erinnerungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.