Zurück zum Anruf aus anderer App geht nicht

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit geht die Funktion „zurück zum aktiven Anruf“ nicht mehr und es fängt an mich sehr zu nerven. Wenn ich telefoniere kann ich ja z.B. zum Homescreen und eine andere App öffnen und trotzdem weiter telefonieren. Dann erscheint oben links ein grünes Symbol, das anzeigt, dass der Anruf aktiv ist. Wenn ich aber auf dieses Symbol tippe, um den Anrufbildschirm wieder zu öffnen, geschieht nichts. Der Bildschirm wird kurz schwarz und ich bin dann wieder dort wo ich vorher auch schon war. Das führt z.B. dazu, dass ich auch keinen Anruf mehr beenden kann. Ich komme einfach nicht mehr zum Anruf. Auch wenn ich die Telefon App öffne klappt es nicht. Woran liegt das? Es muss doch ein Software Problem sein oder? Ich habe ein iPhone 12 mit iOS 16.5.1; es hat aber auch schon unter älteren iOS Versionen nicht geklappt. Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem? Danke!

iPhone 12

Gepostet am 07. Juli 2023 05:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2023 06:58

Hallo Chris805ive, hast du das iPhone einfach mal neu gestartet? iPhone neu starten

Bleibt das Problem nach dem Neustart bestehen, versuche mal, einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2023 06:58 als Antwort auf Chris805ive

Hallo Chris805ive, hast du das iPhone einfach mal neu gestartet? iPhone neu starten

Bleibt das Problem nach dem Neustart bestehen, versuche mal, einen Neustart zu erzwingen.

Neustart des iPhone erzwingen

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zurück zum Anruf aus anderer App geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.