Das Zeichen, für das Hinzufügen eines neuen Passwortes ist nirgends zu finden

Wenn ich die Anleitung befolge, welche ich zum Thema, "Appspezifisches Passwort anlegen" gefunden habe, gelange ich nicht ans Ziel.

Der Hinweis, dass ich auf Einstellungen - Apple-ID wechseln soll finde ich dürftig, es sei denn, mir würde dort angezeigt, was als Nächstes zu tun sei.

Nach einer kleinen Suche fand ich den Bereich "Apps, die Apple-ID verwenden" geeignet.

Hier kann ich aber nur bereits angelegte Kennwörter entfernen oder einsehen, nicht aber ein neues hinzufügen!

Was habe ich übersehen!

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 10. Aug. 2023 01:36

Antworten
6 Antworten

10. Aug. 2023 03:18 als Antwort auf graberu

Wenn das Passwort für die Apple ID nicht akzeptiert wird, dann wird der Fehler nicht bei der Apple ID liegen sondern an den Passwort. Hast du mal versucht dein Passwort zurück zu setzten ?

Um ein Appspezifisches Passwort anlegen zu können muss deine Apple ID mit der Zwei-Faktoren Authentifizierung geschützt sein.

„Du verwendest dieses App-spezifische Passwort, wenn du von der App aufgefordert wirst, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.

Zum Erstellen und Verwenden App-spezifischer Passwörter muss deine Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt werden.“

12. Aug. 2023 11:53 als Antwort auf graberu

Ich habe das Problem zwar nicht lösen, aber beheben können.

Den ganzen Prozess zur Erstellung des Appspezifischen Passwortes habe ich auf einem alten iPad mit Touch-ID abschliessen können.

Nun weiss ich zwar nicht, warum die Geschichte auf dem Phone 14 Pro und dem MacBook Pro nicht funktionierte, ich habe aber nun das gewünschte Passwort und habe die Anmeldung meiner Apple-Mail auf Outlook abschliessen können.

Seltsam aber wahr!

10. Aug. 2023 02:30 als Antwort auf graberu

Wenn du deine Apple-ID für eine App nicht mehr verwendest, bist du aus dieser App auf deinem Gerät abgemeldet. Das nächste Mal, wenn du die App oder die zugehörige Website besuchst, kannst du entweder "Mit Apple anmelden" wählen, um dich erneut anzumelden, oder einen neuen Account erstellen.

Wenn du "Mit Apple anmelden" wieder verwenden möchtest, wirst du mit demselben Account angemeldet, den du vorher verwendet hast. Für manche Apps kannst du eventuell ein neues Passwort für einen vorhandenen Account erstellen, damit du dich wieder anmelden kannst, ohne deine Apple-ID zu verwenden.

Wenn du deinen Account in einer App löschst, für den du "Mit Apple anmelden" verwendet hast, teilt Apple dir eventuell per E-Mail mit, dass die App deinen "Mit Apple anmelden"-Account widerrufen hat. Wenn du einen neuen Account in dieser App erstellen willst, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse erneut mit der App teilen oder einen neuen Account mit "Mit Apple anmelden" anlege

Hast du deine Passwörter auf dem Handy abgespeichert? Denn könntest du in den Einstellungen, bei Passwörter auch die Änderungen machen?

10. Aug. 2023 03:03 als Antwort auf Lulucaree77

Herzlichen Dank für deine Antwort Lulucaree77.

Ich habe für Outlook noch keine Anmeldung mit Appspezifischem Kennwort erstellt.

Will ich in Outlook meine Apple-Mail-Adresse hinzufügen, wird das Passwort für Apple-ID nicht akzeptiert.

Also versuchte ich den Weg über Appspezifischem-Kennwort.

Nur bringen mich die Schritte nicht ans Ziel.

Gemäss Anleitung sollte ich ein neues Kennwort generieren können, welches dann, an Stelle der Apple-ID eingegeben werden kann.

Beste Grüsse, Urs

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Zeichen, für das Hinzufügen eines neuen Passwortes ist nirgends zu finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.