Wie kann ich Gendern in der deutschen Sprache deaktivieren?

Ich würde gern das Gendern deaktivieren, da es kein Bestandteil der ordentlichen deutschen Sprache ist.

Leider habe ich dazu keine Option gefunden.

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 05. Okt. 2023 10:56

Antworten
5 Antworten

05. Okt. 2023 22:26 als Antwort auf tommy244

Guten Morgen tommy244

Bitte sieh dir einmal nachfolgenden Beitrag des Apple Community-Managers an:

Gender Sprache - Apple Community

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Wenn dir eine spezielle Formulierung nicht zusagt, kannst du Apple gerne ein Feedback geben. Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Viele Grüße

06. Okt. 2023 02:06 als Antwort auf tommy244

Hallo tommy244,

dies ist eine Community von Mitgliedern für Mitglieder und deshalb nicht der richtige Ort, solch ein Feedback mit Apple zu teilen. Dein Feedback ist für Apple aber wichtig und deshalb würden wir dich bitten, dieses auch über die Feedback-Seite mitzuteilen, welche dir christine33 und PreCognition bereits gegeben haben.

Da es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt, haben wir uns entschlossen deinen Thread zu schliessen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich Gendern in der deutschen Sprache deaktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.