Nach Wechsel vom Android auf iPhone sind alle Fotos durcheinander

Hallo Zusammen,

Ich habe mir das iPhone 16 pro geholt, welche übrigens mein allererstes iPhone ist und komme von Android.

Mein Problem ist aktuell dass es auf Android so war, dass alle Bilder in Alben sortiert waren und auch wenn man ein neues Foto gemacht hatte oder z.B ein Screenshot wurde es dementsprechend in der dazugehörigen Ordner sortiert.

Ich habe meine Fotos von Android aufs iPhone übertragen und alle Fotos sind durcheinander auch was das Datum angeht und es gibt auch keine Alben (außer man erstellt selbst eins).

Wenn ich jetzt Fotos mache, Screenshote oder Downloade dann kommen alle Fotos unter „zuletzt“.

Gibt bei iPhone keine Möglichkeit dass die Fotos automatisch in Alben sortiert werden? Oder ist es normal dass alle Bilder so durcheinander sind und man sie nur sortieren kann wenn man selbst ein Album erstellt, aber dann müsste man ja jedes Bild in ein Album manuell reinpacken.

Würde mich über Antworten freuen.Vielen dank

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Dez. 2024 13:29

Antworten