YouTube unter Safari mit Problemen bzgl. Anzeige Abo's, Kommentare, Benachrichtigungen

Kann leider seit Heute auf YouTube unter Safari keine Kommentare, Abos und Benachrichtigungen sehen auf meinem MacBookPro Version 11.7.10.

Unter Firefox gibt es das Problem nicht, wenn ich YouTube betreibe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich unter Safari einstellen/ ändern muss?

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 27. Dez. 2024 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2024 15:44

Hallo karl-heinz96,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du seit heute Probleme, Abos, Kommentare und Benachrichtigungen auf YouTube unter Safari zu sehen, während alles in Firefox funktioniert.

macOS 11.7 (Big Sur) ist grundsätzlich noch mit den meisten modernen Websites und YouTube kompatibel, allerdings kann es bei älteren macOS-Versionen manchmal zu Anzeigeproblemen kommen, da YouTube und Safari regelmäßig aktualisiert werden, um mit den neuesten Webtechnologien Schritt zu halten.

Ich würde Dir empfehlen, zunächst den Cache, die Cookies, sowie die Websitedaten in Safari zu löschen, da das oft schon viele Anzeigeprobleme behebt. Prüfe auch, ob eine Safari-Erweiterung möglicherweise das Problem verursacht, indem Du diese vorübergehend deaktivierst.

Falls diese Schritte nicht helfen, wäre es auch ratsam, Safari auf die neueste Version zu aktualisieren, um Fehler zu vermeiden. Wenn es Dir möglich ist, wäre auch ein Update auf eine neuere macOS-Version eine gute Idee, da diese besser mit den aktuellen Webstandards kompatibel ist und Probleme wie das Deine langfristig vermeiden könnte. Darüber hinaus ist es wichtig zu wissen, dass mit einer veralteten macOS-Version auch Sicherheitslücken bestehen können.

Beste Grüße & viel Erfolg!