MacBook Pro ist extrem langsam

Hallo Zusammen,

erstmal hoffe ich das alle schöne Weihnachten hatten!

Ich habe die Aufgabe bekommen, ein seit einem Jahr im Regal stehendes MacBook Pro von 2011 aufzubereiten. Es hat einige Probleme.

1. Die Batterie scheint nicht mehr zu laden. Sobald man den Stromkabel abzieht, geht es aus. Die Prozentangabe ist immer bei "0 %" und es erscheint die Meldung, dass man mit der Batterie zur "Wartung" soll. Naja, da bekomme ich zur Not ein Ersatzteil auf eBay.

2. Das MacBook ist extrem langsam. So richtig langsam. Booten dauert etwa 10 Minuten, jeder Arbeitsschritt dauert sehr lang und daher ist der Laptop eigentlich nicht nutzbar. Eine SSD ist zwar mal nachgerüstet worden, aber da geht nicht viel.

Was habe ich bisher gemacht?

- MacBook neu aufgesetzt. Sprich: Clean Install von High Sierra. (Hat 12h gedauert)

- Timm wieder aktiviert

- Etrecheck durchgeführt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was getan werden kann?

Ich danke vorab!

fj0n

Gepostet am 28. Dez. 2024 02:42

Antworten