iCloud Fotos als Bildschirmhintergrund

Ich habe eine Auswahl meiner Fotos als Bildschirmhintergrund gewählt (Natur und Städte). Ist sehr schön und abwechslungsreich. Manchmal weiß ich aber nicht mehr, wo und wann ich das Foto, das gerade als Hintergrund angezeigt wird, aufgenommen habe.

Wie finde ich heraus, wo und wann das Foto aufgenommen wurde, ohne dass ich die ganze Mediathek durchsuchen muss?

Würde das evtl mit einem Kurzbefehl oder einer Automation gehen? Wenn ja, wie?

Besten dank.

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 29. Dez. 2024 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2024 08:51

Da gibt es leider keinen Befehl, der für den aktuellen Bildschirmhintergrund das Bild in der Mediathek anzeigt.

Was du tun könntest, wäre den Aufnahmeort und das Aufnahmedatum mit dem Markierungen Werkzeug direkt ins Bild zu schreiben, am Bildrand, wo es nicht stört. Ich würde das Bild duplizieren und die Kopie mit Schrift versehen. Dann wähle die Kopie mit der Beschriftung als Bildschirmhintergrund.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2024 08:51 als Antwort auf Kapiersnicht

Da gibt es leider keinen Befehl, der für den aktuellen Bildschirmhintergrund das Bild in der Mediathek anzeigt.

Was du tun könntest, wäre den Aufnahmeort und das Aufnahmedatum mit dem Markierungen Werkzeug direkt ins Bild zu schreiben, am Bildrand, wo es nicht stört. Ich würde das Bild duplizieren und die Kopie mit Schrift versehen. Dann wähle die Kopie mit der Beschriftung als Bildschirmhintergrund.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos als Bildschirmhintergrund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.