Autofill bei mSecure deaktivieren

Bei meinem alten iMac (Catalina) wurden die benötigten Passwörter automatisch von Safari ausgefüllt. Mein neuer iMac (Sequoia) verlangt die Wahl zwischen mSecure und Passwörter. Danach muß ich mich bei dem gewünschten Passwortmanager anmelden und das Passwort aussuchen. Kann ich Autofill bei mSecure deaktivieren? Der mSecure Support konnte nicht helfen.

iMac 24″

Gepostet am 31. Dez. 2024 07:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2025 02:08

Hallo Rujopa,

um das Problem zu lösen, könntest Du in den Systemeinstellungen unter Passwörter die Autofill-Option für mSecure deaktivieren, sodass nur der Apple-Schlüsselbund verwendet wird. 

> Mac Password AutoFill - mSecure Support

Falls das nicht funktioniert, prüfe bitte in Safari unter Einstellungen > Automatisches Ausfüllen, ob die Option „Benutzernamen und Passwörter“ aktiviert ist.

Automatisches Ausfüllen von Benutzernamen und Passwort in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2025 02:08 als Antwort auf Rujopa

Hallo Rujopa,

um das Problem zu lösen, könntest Du in den Systemeinstellungen unter Passwörter die Autofill-Option für mSecure deaktivieren, sodass nur der Apple-Schlüsselbund verwendet wird. 

> Mac Password AutoFill - mSecure Support

Falls das nicht funktioniert, prüfe bitte in Safari unter Einstellungen > Automatisches Ausfüllen, ob die Option „Benutzernamen und Passwörter“ aktiviert ist.

Automatisches Ausfüllen von Benutzernamen und Passwort in Safari auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Autofill bei mSecure deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.