Markierten Text in neuem Dokument speichern

Hallo, ich möchte einen in Pages markierten Text in neuem Dokument speichern. Geht das?

MacBook Pro 13″, macOS 13.7

Gepostet am 02. Jan. 2025 06:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2025 13:23

Guten Abend juejue,

vielen Dank für Deine Frage! Ja, Du kannst den markierten Text in Pages in ein neues Dokument speichern, auch wenn es dafür keine direkte Automatik gibt. Du kannst den Text einfach markieren, kopieren, ein neues Dokument öffnen und den Text dort einfügen. Anschließend kannst Du das neue Dokument speichern und benennen. Falls Du den Text lieber in einer anderen App wie TextEdit oder Notizen weiterverwenden möchtest, funktioniert das genauso.

> Hinzufügen und Ersetzen von Text in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls Du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, lass es mich bitte wissen – ich unterstütze Dich gerne. 😊

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2025 13:23 als Antwort auf juejue

Guten Abend juejue,

vielen Dank für Deine Frage! Ja, Du kannst den markierten Text in Pages in ein neues Dokument speichern, auch wenn es dafür keine direkte Automatik gibt. Du kannst den Text einfach markieren, kopieren, ein neues Dokument öffnen und den Text dort einfügen. Anschließend kannst Du das neue Dokument speichern und benennen. Falls Du den Text lieber in einer anderen App wie TextEdit oder Notizen weiterverwenden möchtest, funktioniert das genauso.

> Hinzufügen und Ersetzen von Text in Pages auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Falls Du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, lass es mich bitte wissen – ich unterstütze Dich gerne. 😊

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Jan. 2025 02:35 als Antwort auf juejue

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, juejue!

Es freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Wenn Du häufiger mit solchen Aufgaben zu tun hast, könntest Du über eine Automatisierung mit AppleScript oder der Kurzbefehle-App nachdenken, um den Prozess zu beschleunigen. Sollte das nicht ausreichen, kannst Du Apple auch ein Feedback senden, um Deine gewünschte Funktion vorzuschlagen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter und macht den Vorgang etwas einfacher! Lass mich wissen, falls Du noch Fragen hast. 

Liebe Grüße! 🌺

03. Jan. 2025 02:16 als Antwort auf PreCognition

Danke, PreCognition, für Deine Antwort. Wie Du es beschreibst, so mache ich es gegenwärtig. Jetzt habe ich ein Dokument, aus dem ich ca. 40 einzelne Dokumente machen will. Da ist der geschilderte Weg ein Stück zeitaufwendiger. Ich meine, ich hätte einmal eine markierte Passage direkt über ABLAGE und eine der dort angebotenen Möglichkeiten gespeichert. Jetzt wird, wenn ich so verfahre, das vollständige Dokument und nicht nur die markierte Passsage Mail dupliziert, bewegt etc.

Danke nochmal 🙏

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Markierten Text in neuem Dokument speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.