Altes iPhone mit Stift bedienen

Gibt es einen Stift, mit dem das iPhone 5s (A1457) besser bedient werden kann als mit dem Finger? Ich muss oft zehnmal tippen, damit es einmal reagiert. Auf den Logitech Stift reagiert es gar nicht und die Gummikappe von Kulis geht noch schlechter als der Finger.

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 03. Jan. 2025 05:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Feb. 2025 05:26

Dann liegt da ein Defekt am Gerät vor. Auch ein 5S reagiert im Normalfall wie jedes andere Gerät auch.

Da müsste man mal ein Ersatzdisplay probieren. Falls ein Schutzglas drauf ist: Mal entfernen.

5 Antworten

02. Feb. 2025 12:20 als Antwort auf iPhone-Doc

Danke für die Hilfe. Also auf der Bildschirmtastatur in der Mitte vom Display kann ich die kleinen Buchstaben mit dem Finger bedienen. Das Problem habe ich, wenn in der App ein Button am oberen Rand (rechts) ist. Dort muss ich z.B. den Controller über Bluetooth koppeln. Das ändert sich auch nicht, wenn ich das iPhone drehe.

Ich habe versucht eine Bluetooth Maus zu koppeln, um damit zu bedienen. Koppeln ist erfolgreich, aber die Maus wird offensichtlich als Tastatur behandelt. Die Bildschirmtastatur verschwindet, aber es erscheint kein Mauszeichen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes iPhone mit Stift bedienen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.