HomePod Stereo Paar reagiert nicht zuverlässig

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich das HomePod Stereopaar (2. Gen) für ca. eine Woche nicht benutze kann ich diese nicht mehr über mein iPhone 12 ansteuern. Ich kriege dann immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Die einzige Lösung ist, das AppleTV, welches gleichzeitig auch als Steuerzentrale für mein Home funktioniert, vom Strom zu trennen und ca. 10 Sekunden später wieder anzuschließen. Interessanterweise lässt sich in solchen Situationen das AppleTV auch nicht mit der Fernbedienung starten (es wirkt so, wie als ob es nicht mehr im Standby sondern richtig ausgeschaltet sei).

Falls ich es hinkriege, mich normal mit dem Stereopaar zu verbinden und Musik wiederzugeben, kommt es ca. 1x pro Minute vor, dass ich für 5-10 Sekunden gar keinen Ton höre.

Alle beteiligten Geräte sind auf dem neusten Softwarestand

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 06. Jan. 2025 01:15

Antworten