Fremde Bilder in iPhone 11 Pro

01.02.2025: Plötzlich sind mehrere hundert fremde Bilder im Iphone erschienen.

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. Feb. 2025 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2025 14:43

Mögliche Ursachen könnten sein, dass iCloud-Fotos aktiviert ist und Bilder von dort synchronisiert wurden. Auch Cloud-Dienste wie Google Fotos oder Dropbox könnten eine Rolle spielen. Prüfe, ob Fotos über iMessage, AirDrop oder Apps wie WhatsApp/Facebook auf Dein Gerät gelangt sind. Falls Du Dein iPhone kürzlich mit einem anderen iCloud-Konto oder Computer synchronisiert hast, könnte dies ebenfalls erklären, warum die Bilder plötzlich erscheinen.

Überprüfe, ob in den Einstellungen die richtige Apple ID angezeigt wird.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Feb. 2025 14:43 als Antwort auf renllef

Mögliche Ursachen könnten sein, dass iCloud-Fotos aktiviert ist und Bilder von dort synchronisiert wurden. Auch Cloud-Dienste wie Google Fotos oder Dropbox könnten eine Rolle spielen. Prüfe, ob Fotos über iMessage, AirDrop oder Apps wie WhatsApp/Facebook auf Dein Gerät gelangt sind. Falls Du Dein iPhone kürzlich mit einem anderen iCloud-Konto oder Computer synchronisiert hast, könnte dies ebenfalls erklären, warum die Bilder plötzlich erscheinen.

Überprüfe, ob in den Einstellungen die richtige Apple ID angezeigt wird.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Feb. 2025 01:04 als Antwort auf renllef

Vielen Dank für dein nettes Feedback, renllef!

Es lohnt sich, die unbekannten Bilder genauer zu analysieren, beispielsweise über die EXIF-Daten, und falls nötig mit Unterstützung des Apple Supports der Ursache auf den Grund zu gehen. Auch wenn es etwas mühsam ist, können die Datenschutzempfehlungen helfen, die eigene Datensicherheit zu verbessern.

Hier findest du dazu weitere Infos:

> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Für dein geplantes Feedback:

Bitte beachte, dass dies ein öffentliches Forum ist. Vermeide es daher, persönliche oder sensible Daten in Deinen Beiträgen zu teilen. Dadurch kannst Du Deine Privatsphäre schützen und möglichen Missbrauch vermeiden.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fremde Bilder in iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.