Face-ID erforderlich bei Foto App
Seit einiger Zeit nervt es mich, dass bei der Foto-App jedes Mal die Face-ID abgefragt wird, sobald ich die Foto-App Öffne. Weiss jemand, wie man das deaktivieren oder beheben kann?
iPhone 15 Pro Max
Seit einiger Zeit nervt es mich, dass bei der Foto-App jedes Mal die Face-ID abgefragt wird, sobald ich die Foto-App Öffne. Weiss jemand, wie man das deaktivieren oder beheben kann?
iPhone 15 Pro Max
Moin riccardo05,
Gehe bitte einmal zum Homebildschirm und mache einen tiefen Druck (wie wenn du Apps verschieben willst) auf die App, es sollte sich dann ein kleines Menü öffnen, und hier gehst du dann auf „Face-ID nicht anfordern"
Gruß
Tobias
Moin riccardo05,
Gehe bitte einmal zum Homebildschirm und mache einen tiefen Druck (wie wenn du Apps verschieben willst) auf die App, es sollte sich dann ein kleines Menü öffnen, und hier gehst du dann auf „Face-ID nicht anfordern"
Gruß
Tobias
ja, das „zuletzt gelöscht“ und „ausgeblendet“ dass weiss ich wo man dies aktivieren und deaktivieren kann. ich weiss nur dass ich „Fotos Face-ID“ (wenn ich die App öffne) aktiviert habe und das war noch bei IOS 17.**. Ich weiss nicht mehr wo.
LG Riccardo
Hi Tobias
OMG vielen Dank das du es mir innerhalb von 20min geholfen hast. Es war einfach die ganze zeit vor meinen Augen.
Muss ich jetzt diesen Chat Löschen oder darf ich es lassen, fals andere dieses problem auch haben?
LG Riccardo
Moin Riccardo,
Gerne! Man muss halt die Kniffe drauf haben ;)
Muss ich jetzt diesen Chat Löschen oder darf ich es lassen, fals andere dieses problem auch haben?
Selber löschen kannst du nicht, dafür müsstest du die Moderation anfragen. Ansonsten bleibt der Thread einfach stehen, genau dafür damit andere Leute diesen auf Google finden können und dann hier die gebrachten Lösungen nachvollziehen können.
Gruß
Tobias
P.S. Melde dich an, damit deine Bewertung für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community
Beim Öffnen der App kenne ich das nicht, eigentlich nur wenn es um den Ordner der gelöschten Fotos geht?!
Du kannst eh nichts selber löschen und das kann für Andere hilfreich sein.
Tobias der Software-King wieder mal :)
Tobias der Software-King wieder mal :)
Man muss ja für irgendwas gebraucht werden Herr Hardware-King
Face-ID erforderlich bei Foto App