Face-ID erforderlich bei Foto App

Seit einiger Zeit nervt es mich, dass bei der Foto-App jedes Mal die Face-ID abgefragt wird, sobald ich die Foto-App Öffne. Weiss jemand, wie man das deaktivieren oder beheben kann?

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 05. Feb. 2025 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Feb. 2025 14:39

Moin riccardo05,

Gehe bitte einmal zum Homebildschirm und mache einen tiefen Druck (wie wenn du Apps verschieben willst) auf die App, es sollte sich dann ein kleines Menü öffnen, und hier gehst du dann auf „Face-ID nicht anfordern"

Gruß

Tobias

7 Antworten

05. Feb. 2025 14:47 als Antwort auf riccardo05

Moin Riccardo,

Gerne! Man muss halt die Kniffe drauf haben ;)

Muss ich jetzt diesen Chat Löschen oder darf ich es lassen, fals andere dieses problem auch haben?

Selber löschen kannst du nicht, dafür müsstest du die Moderation anfragen. Ansonsten bleibt der Thread einfach stehen, genau dafür damit andere Leute diesen auf Google finden können und dann hier die gebrachten Lösungen nachvollziehen können.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine Bewertung für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face-ID erforderlich bei Foto App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.