Serien Fotos mit dem iPhone machen
Hi Leute,
wie kann ich mit meinem iPhone 16 Pro Serien Fotos machen. Früher konnte man, wenn man ein Foto macht den Auslöser einfach gedrückt halten. Funktioniert heute aber nicht mehr so.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Hi Leute,
wie kann ich mit meinem iPhone 16 Pro Serien Fotos machen. Früher konnte man, wenn man ein Foto macht den Auslöser einfach gedrückt halten. Funktioniert heute aber nicht mehr so.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Damit der interessierte Leser auch auf eine Antwort trifft, ist hier der zugehörige Artikel:
> Aufnehmen von Actionbildern mit dem Serienbildmodus der iPhone-Kamera - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Sorry habe gerade beim Apple Support gelesen wie das funktioniert. Thema kann geschlossen werden.
Das ist eine der Änderungen, die sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn man auf ein neues iPhone Modell umsteigt. Hier könnte Apple nochmal nachbessern. Die vorherige Art, einfach den Finger auf dem Auslöser zu halten, wenn man eine Fotoserie machen wollte, war deutlich sicherer.
Wenn man den Finger nicht wieder schnell genug vom Auslöser wegnahm, hat man eben versehentlich ein paar Bilder mehr aufgenommen.Das läßt sich leicht korrigieren, indem man die überzähligen Bilder löscht. Wenn man jetzt bei einem neuen iPhone den Finger zu lange auf dem Auslöser läßt, nimmt man ein Video anstelle eines Fotos auf und man muß die Aufnahme wiederholen, wenn's überhaupt noch möglich ist. Das kann eine böse Falle sein.
Serien Fotos mit dem iPhone machen