MS Office 2024 Installationsproblem
Leider haben wir Probleme Word Dateien die mit macOS Mojave 1014.6 bzw. MS Office 2019 erstellt wurden, mit MS Office Home 2024 zu bearbeiten.
iMac 24″, macOS 15.3
Leider haben wir Probleme Word Dateien die mit macOS Mojave 1014.6 bzw. MS Office 2019 erstellt wurden, mit MS Office Home 2024 zu bearbeiten.
iMac 24″, macOS 15.3
Ihr habt vom alten zum neuen Mac alle Einstellungen/Daten mittels Migrationsassistent übertragen?
MS Support sagt nichts, was uns nützt. Hatte zum Glück die Word Dateien etc. nochmals auf ext. Festplatte gespeichert und in neuen PC kopiert, das geht ohne Probelem. mit Time machine Backup gehts nicht.
Jetzt fehlt fehlt noch die Mediathek, habe keine Lust diese wieder neu aufzubauen, in Alben etc. Gibts dafür einen Trick?
Wende dich bitte an den Microsoft-Support https://support.microsoft.com/de-de.
Nur nebenbei: ich nutze MSO seit 2007 auf Macs und kann mit aktuellen Versionen immer noch uralte Dateien von damals öffnen und bearbeiten.
Netcracker schrieb:
Aber bei MSO gibts idR wenig Kompatibilitätsprobleme.
Das stimmt schon.
Da vermutlich nur die Dateien auf der internen Festplatte betroffen sind, ist es eventuell ein
"Rechte Problem".
Mal sehen, wie unsere Fragen beantwortet werden.
Wir haben per TimeMachine ein Backup vom Alten IMac gemacht., zusätzlich aber auch als Kopie auf ext. Festplatte gesicherte. Diese Version funktionieren einwandfrei. Woran liegt dieses Problem? Dann nütz uns ein Bback up über Time Machine gar nichts. Mediathek aus altem PC ist ebenfalls nicht auffindbar. Muüssen wir jetzt alle Fotos wieder neu einpflegen. Sie waren in Alben sortieret etc.
Ich verstehe das ganze "Setting" nicht wirklich:
Ich blicke hier - wie Christine - eh nicht mehr durch.
Das „Mediathek“-Thema bitte gesondert posten.
Ist schon sehr "bunt" formuliert.
Ich würde sagen, den neuen Mac per Migration eingerichtet. Zusätzlich die Daten auf eine externe Festplatte
kopiert.
Alle Office Dateien auf der internen Festplatte lassen sich nicht öffnen, nur die, die auf der externen
Festplatte kopiert wurden.
Sie verstehe ich es. 🤓
Ihr könntet - theoretisch - versuchen diese Dateien mit Pages zu öffnen und zu bearbeiten.
Danke für den Hinweis. Es wird der Zugriff verweigert, Dateien können nicht geändert werden etc.
alle alten Dateien erscheinen schreibgeschützt und können nicht bearbeitet werden.
Und was sagt der MS Support ?
Und auf welchem Medium liegen diese Dateien?
So oder so ähnlich lese ich das auch.
Aber bei MSO gibts idR wenig Kompatibilitätsprobleme.
MS Office 2024 Installationsproblem