Kalendersynchronisierung von Google funktioniert auf MacBook Pro nicht

Hallo, seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf die Kalender App meines MacBook Pro (Monterey) zugreifen. Es erscheint die Fehlermeldung: Antwort des Servers „400“ an Vorgang CalDAVWriteEntityQueueableOperation.

Ich kann über das Macbook so gar nicht mehr auf den Kalender zu greifen, um z.B. über ein dort eingetragenen Zoom-/oder Teamscall an einem Meeting teilzunehmen oder auch neue Termine einzutragen. Die Fehlermeldung blockiert die Verwendung des Kalenders. Über mein iphone 13 hingegen gibt es keine Probleme mit den Kalender(n). Aktuell kopiere ich Teamscall-Links aus dem Smartphone und schicke sie mir als Email, damit ich auf den Link zur Teilnahme via Laptop klicken kann. Super nervig.

Über jede Hilfe oder einen Tipp bin ich mega dankbar!!! Lieben Gruß

MacBook Pro 15″, macOS 12.7

Gepostet am 15. Feb. 2025 09:26

Antworten