homePod erster Generation hat Sekundenunterbrechung beim Abspuelen aus dem Internet aber auch vom Iphone
Apple Musik über das Internet oder IPhone mit einer Entfernung von ca 5 mtr
Apple Musik über das Internet oder IPhone mit einer Entfernung von ca 5 mtr
Benutzen ev. mehrere Leute den Internetanschluss, das selbe WLAN? Ist der Anschluss grundsätzlich nicht so flott?
Oft gibts Aussetzer wenn andere gerade Netflixen, Youtuben, Gamen oder Downloaden.
Dann der HomePod ein Problem. Ev. hilft ein Reset.
Wenn der HomePod oder HomePod mini nicht reagiert - Apple Support (DE)
Weiter Info gibts über Googlesuche, Stichwort: homepod aussetzer
Nein, ich nutze den Anschluss alleine, es handelt sich um einen 400er Glasfaseranschluss, der im WLAN ca. 12 MRT entfernt zum Router läuft. Einen 5590 Fiber von FRITZ!Box, neben den beiden HomePods ist 1200 AX Repeater angebracht. Wenn ich Musik über Apple Musik streame läuft maximal gleichzeitig ein IPad auf dem ich lese oder ein kleines PuzzelSpiel spiele, also keine Höchstleistung für alle Geräte. Auch checke ich immer wieder von Zeit zu Zeit die Funkkanäle obwohl sie auf automatisch eingestellt sind, ob es Kanäle gibt die optimaler sind. Es sieht aber immer alles gut aus. Ich habe noch eine 12 Jahre alte Powerline, die auch noch funktioniert mit den vorhandenen Geräten, nur transportiert sie ja nicht die aktuelle Leistung, daher glaube ich nicht, dass das eine gute Idee ist. Also ich bin ratlos und die Aussetzer, wenn auch nur im Sekundenbereich stören doch irgendwie 🧐
homePod erster Generation hat Sekundenunterbrechung beim Abspuelen aus dem Internet aber auch vom Iphone