MacBook Pro nur beim Drücken des Power Buttons starten

MacBook Pro 2020 m1, Macbook startet bei jeder Aktion automatisch. wie kann ich dies auf die Powertest / fingerabdruck-taste beschränken?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 14. März 2025 06:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2025 12:50

Hallo zusammen, bei einer ähnlichen Frage ist mir mal dieser Link über den Weg gelaufen.

Verhindern, dass sich ein Mac-Laptop einschaltet, wenn der Deckel geöffnet oder er ihn an die Stromversorgung angeschlossen wird - Apple Support (DE)

Bei Sudo-Befehlen bin ich persönlich immer etwas zurückhaltend, aber vielleicht beantwortet das ja die Frage.