"N" Taste funktioniert nicht immer auf dem MacBook

Hallöle liebe Community,

ich habe erst kürzlich einen gebrauchten Macbook Pro 2019 (A1989) erhalten, diesen auch säubern lassen, aber trotzdem habe ich Probleme dabei die "n"-Taste zu betätigen.

Beim herausnehmen der Taste stellte sich erstmal heraus, dass die Tastenkappe gebrochen ist. Habe ein Ersatzteil bestellt, bisher alles gut. ABER mir ist selbst ohne Tastenkappe aufgefallen, dass die Taste öfters nicht funktionieren will, wie sie sollte.

Manchmal hilft doller drücken, manchmal leicht, manchmal kommen mehrere Buchstaben hintereinander...

Ich habe im Moment absolut kein Geld, um die Tastatur komplett austauschen zu lassen, weshalb ich damit erstmal zurechtkomme, aber es stört, vor allem wenn man längere Texte verfasst o.Ä.

Ist das eher ein Problem mit dem Kontakt unter dem Button? Unter der Tastenkappe ist alles sauber, habe selber noch einmal Hand angelegt. Was kann ich selber machen, um ggf. das Problem zu lösen?

(Es war allein ein Krampf den Text hier ordentlich zu verfassen)

MacBook Pro 13″, macOS 15.3

Gepostet am 15. März 2025 08:40

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"N" Taste funktioniert nicht immer auf dem MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.