Ein defektes iPhone 8 aus der iCloud entfernen

Guten Morgen, mein iPhone ist defekt und ich habe es verkauft. Nun möchte der neue Besitzer, das ich es aus der iCloud entferne ! Ich habe den iCloud Löschauftrag aktiviert, nur ist es bis jetzt nicht online. Meine Frage wäre: Wenn ich den Löschauftrag aktiviert habe, dieser noch nicht durchgeführt wurde, und ich nun das Gerät entferne aus der iCloud, sind dann meine Daten sicher gelöscht ? Da finde ich leider keine richtige Aussage dazu. Das wäre super, wenn mir hier jemand eine Antwort geben könnte. Vielen Dank im Voraus, Michael

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 18. März 2025 00:50

Antworten
2 Antworten

18. März 2025 01:50 als Antwort auf mikoenig68

Der neue Besitzer hat wahrscheinlich Probleme mit der Aktivierungssperre, da dein Apple Konto mit dem iPhone verknüpft ist. Siehe mal: Aktivierungssperre für iPhone und iPad - Apple Support (DE)

Um das zu reparieren must du nicht deine Daten in iCloud löschen, die können bleiben, sondern du mußt dein altes iPhone aus der Liste deiner Geräte entfernen. Das ist hier beschrieben: Aktivierungssperre entfernen - Apple Support (DE)

wenn du ein anderes Gerät hast, mit dem du deine iCloud Seite öffnen kannst, kannst du die Aktivierungssperre so entfernen:

Aktivierungssperre im Internet entfernen, wenn ein Gerät offline ist

Bei iPhone kannst du möglicherweise die Aktivierungssperre im Internet entfernen, auch wenn dein Gerät nicht offline ist.

1. Rufe die Seite www.iCloud.com/find auf.
  2. Bei Apple Account anmelden.
  3. Wähle das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  4. Klicke auf „Dieses Gerät entfernen“.

Ich bin mir nicht sicher, was genau du bisher versuchst hast und was du mit "Löschauftrag" meinst. Hast du Apple Support gebeten, deinen Apple account und alle deine iCloud Daten zu löschen?

Funktioniert den Apple account noch und kannst du wie bisher dich unter  www.iCloud.com/find anmelden?

18. März 2025 09:50 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, vielen Dank für deine Hilfe. Ich meinte das ich den Löschauftrag in der iCloud aktiviert habe, und das iPhone wird dann, wenn es wieder online ist ja gelöscht. Darunter steht dann noch der Button "Entfernen" meine Frage ist daher: Wenn das iPhone der Löschauftrag gestartet wurde aber noch nicht vollzogen und ich es nun entferne, sind dann alle meine Daten vom iPhone gelöscht ? Oder stoppe ich den Löschauftrag dadurch, das ich es entferne ? Vielen Dank vorab für deine Hilfe. Viele Grüße Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein defektes iPhone 8 aus der iCloud entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.