Nicht alle Live Fotos werden korrekt synchronisiert

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone 16 (18.3.2) und ein Windows 11 Pc iTunes (12.13.6.1) verwende ich zum Synchronisieren der kompletten Fotos Mediathek.

die Fotos lade ich mit der App PhotoSync https://apps.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124 auf ein smb Share hoch um den Share auf mehreren Geräten zu sehen (mehrere IPhones / IPads um nicht iCloud zu nutzen und um Speicherplatz auf den Geräten zu sparen, da ein synchronisiertes Foto weniger Platz auf dem Apple Gerät benötigt).

Mir ist aufgefallen, dass einige neue Live Fotos nur als "normale" Fotos auf das iPhone / IPAD synchronisiert werden, obwohl das Video zum Foto auf dem Share liegt.

Warum werden beim Synchronisieren mit dem Windows Pc über iTunes manche Live Fotos nur als "normale" Fotos auf das iPhone übertragen obwohl die kurzen mov Dateien im Share liegen?

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 19. März 2025 12:58

Antworten