Apple Pay kann mit neuer Karte nicht mehr genutzt werden

Kann mir jemand Tipps zur Einrichtung von Apple Pay geben? Ich habe eine Debitkarte der Stadtsparkasse München. Bisher lief alles reibungslos und Apple Pay funktionierte. Seit ich eine neue Karte habe (die alte ist abgelaufen), kann ich Apple Pay nicht mehr nutzen. Der Kundenberater hat eine Stunde lang versucht, dies über das System zu erledigen, aber ohne Erfolg. Der Kundendienst teilte am Telefon mit, dass es keine Probleme gebe und man nicht wüsste, warum es nicht funktioniere. Auch Beschwerden per E-Mail an die Sparkasse brachten nichts, obwohl ich mit der Schließung aller Konten und einem Bankwechsel drohte. Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll? Alles wurde aktualisiert, aber es funktioniert immer noch nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 23. März 2025 21:39

Antworten
1 Antwort

24. März 2025 03:08 als Antwort auf samkemoj

Moin samkemoj,

Das ist, wie hier zu sehen, ein Bankinternes Problem der Sparkasse, wir haben hier oft Kunden die abgewimmelt werden und wo es nicht funktioniert. Apple hat damit nichts zu tun, alle anderen Banken kriegen es ja hin….

Dir wird also nichts anderes Übrig bleiben, als weiterhin die Sparkasse zu nerven. Was bei neuen Karten häufig der Fall sein kann, dass für die Apple Pay noch nicht aktiviert ist, eventuell ist das ein Anhaltspunkt.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay kann mit neuer Karte nicht mehr genutzt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.