iPad Speicher von Fotos belegt trotz 2TB iCloud Speicher

Hi, mein Speicher ist hauptsächlich durch Fotos belegt, trotz 2TB iCloud (nachträglich aktiviert). Wie finde ich heraus welche Fotos nur auf dem iPad sind? Wenn ich fotos aktiv lösche dann wird der Speicher auch nicht leerer, eher voller! Help :)

iPad (5. Generation)

Gepostet am 25. März 2025 02:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 02:30

Gut zu wissen:

1. wenn du iCloud Fotos aktiviert hast dann werden alle Fotos über die iCloud synchronisiert
  2. wenn du Gerätespeicher sparen willst wähle bitte folgende Einstellungen:
  3. Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPad Speicher optimieren
  4. Gelöschte Fotos verbleiben für 30 Tage im Zuletzt gelöscht Ordner. Du kannst sie dort aktiv löschen.