Einen Intel iMac mit Apple Chip aufrüsten
ist es möglich, die Intel-CPU in IMAC durch eine Apple Chip zu ersetzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 12.7
ist es möglich, die Intel-CPU in IMAC durch eine Apple Chip zu ersetzen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 27″, macOS 12.7
Nein, das ist leider nicht möglich.
Möglich wäre über einen neuen, gerne auch gebrauchten oder refurhished Mac nachzudenken.
Das wird nicht funktionieren.
iMac mit dem Bildschirm-Synchronisationsmodus als Display nutzen - Apple Support (DE)
Danke. Falls ich mir einen Mac Mini kaufe, kann ich dann Meinen iMac 27 als Monitor benutzen? Kann ich den iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015 zu einem Monitor selber umrüsten? Wen Ja, wie geht das...
Der TDM funktioniert nur mit Mac-Modellen bis MY 2014. Ich halte es für keine gute Idee, einen 11 Jahre alten Mini zu kaufen.
Ob und wie du einen iMac zum reinen Display umrüsten kannst, weiss ich nicht. Es gibt sehr gute Monitore für wenige hundert €, das dürfte die bessere und kostengünstigere Lösung sein.
Wenn dich der Umbau interessiert, solltest du dich mal in den entsprechenden Communities umschauen. Da bekommst du alle nötigen Anleitungen, bis hin zu Videos.
Anmerkung: Wenn man es denn machen will, nur zu. Wirtschaftlich ist es eher nicht. Aber am Ende hat man natürlich einen Monitor, der nicht „von der Stange“ ist, und ein echter Hingucker. Kann ich verstehen, dass dich das Projekt juckt.
Danke Christina
Falls ich mir einen Mac Mini kaufe, kann ich dann Meinen iMac 27 als Monitor benutzen?
Die Apple Silicon Modelle unterstützen den Target Display Mode nicht mehr. Das wird also nicht funktionieren.
Einen Intel iMac mit Apple Chip aufrüsten