Daten aus der iCloud entfernen ohne lokale Änderungen

Hallo,

ich habe auf dem iPhone meiner Mutter den 50Gb Plan gebucht. Nun wollte ich es aber rückgängig machen. Allerdings befindet sich schon 6GB in der iCloud. 4,5GB von Whatsapp.

Wie bekomme ich Whatsapp nun aus der iCloud? Wenn ich auf Daten verwalten bei der iCloud gehe und dann Daten löschen auswähle, dann will der alles löschen und auch überall die App Whatsapp vom iPhone entfernen - ***?!

Ich will doch nur meinen Cloud Speicher leeren. Warum ist da so ein Unsinn mit dem Löschen der Daten auf meinem Gerät und sogar der gesamten App?

Und ich habe bereits die Synchronisierung für Whatsapp deaktiviert. Und selbst dann erscheinen rote Meldungen, dass wenn ich die Whatsapp Daten nun aus der iCloud lösche ALLE Daten entfernt werden

Kann mir bitte jemand sagen was zu tun ist? Habe nun erstmal meine Zahlungsart entfernt. Dann kommen halt demnächst Zahlungshinweise, aber immerhin wird dann Whatsapp nicht gelöscht...

Danke und Gruß

Gepostet am 27. März 2025 08:46

Antworten
2 Antworten

28. März 2025 02:53 als Antwort auf christine33

Backups werden auf einem Windows PC erstellt. Aber ich möchte ja nur wissen, wie ich die iCloud Daten gelöscht bekomme ohne das mir Apple alle Daten entfernt. Und es ist für mich keine Lösung einfach mal zu probieren und dann einen Backup einzuspielen. Ich dachte Apple sei so nutzerfreundlich... aber das hat mich echt frustriert. In meiner selbst gehosteten Nextcloud kann ich viel einfacher alles löschen und den Sync zu den Geräten verwalten. Bei Apple bekomme ich nur rote Meldungen und der will mir scheinbar das Leben schwermachen und dann direkt auch alle Daten und Apps lokal löschen, obwohl ich doch nur den Backup aus der Cloud entfernen will!

Wirklich sehr frustrierend und unverständlich...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten aus der iCloud entfernen ohne lokale Änderungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.