Nach Update auf iOS 18.4 keine Apple Intelligence Einstellung auf iPhone 15 Pro vorhanden

iPhone 15pro nach Update auf 18.4 keine „Apple Intelligence“

Einstellung vorhanden

woran kann das liegen?

weiterhin ist mir das aufgefallen:

iPhone 15 Pro

Gepostet am 31. März 2025 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2025 07:42

Anmerkung:

Wir haben jetzt dank aktualisierter Support Artikel die Gewissheit, iPhones für den Chinesischen Markt können es noch nicht, sobald Apple AI da verfügbar ist wird es auch für alle Geräte freigeschaltet. Das ist unabhängig wo sich die Geräte aufhalten, sprich egal ob hier oder in China selber.

Siehe hier: How to get Apple Intelligence - Apple Support

20 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Apr. 2025 07:42 als Antwort auf tobias501

Anmerkung:

Wir haben jetzt dank aktualisierter Support Artikel die Gewissheit, iPhones für den Chinesischen Markt können es noch nicht, sobald Apple AI da verfügbar ist wird es auch für alle Geräte freigeschaltet. Das ist unabhängig wo sich die Geräte aufhalten, sprich egal ob hier oder in China selber.

Siehe hier: How to get Apple Intelligence - Apple Support

01. Apr. 2025 08:07 als Antwort auf Biker17

Moin Biker17,

Ja wir wissen doch schon lange, dass ist ein Modell welches für den Markt in China bestimmt ist, und dank der jetzt aktualisierten Texte von Apple wissen wir auch, die iPhones sind aktuell ausgeschlossen.

Und ZA ist für Singapur, ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt: Herausfinden für welchen Markt das iPhone… - Apple Community.

Hong Kong Modelle sind aufgrund ihres Sonderstatuses in der Regel davon ausgenommen und wären als MO oder ZP gekennzeichnet, und bisher haben wir dazu ja noch keine Fehlermeldungen.

Gruß

Tobias

06. Apr. 2025 12:02 als Antwort auf RHoff

Moin RHoff,

Aktuell ist für die Region China nicht klar, ob und wann es Apple Intelligence geben wird. Apple ist da ganz klar dran und gewillt China mit auf die Karte zu setzten, das zeigt ja alleine dass alle Apple AI Funktionen nun auch auf chinesisch verfügbar sind. Nichtsdestotrotz ist aktuell die Rechtslage unklar, so war es am Anfang mit der EU auch, da konnte niemand der in der EU war und eine EU-Apple-ID hatte auf irgendwas von Apple AI zugreifen, wir waren davon vollkommen ausgeschlossen, weil eben der rechtliche Rahmen nicht klar war.

Es gibt dazu auch kein umgehen, du wirst nach aktuellem Stand Apple Intelligence erst dann bekommen, wenn es auch in China verfügbar ist.

Und am Ende des Tages bist du als Käufer auch dafür ein Stück weit verantwortlich zu schauen, was für ein Gerät für welchen Markt kaufe ich. Deswegen gibt es ja diese Länderkennzeichen und unterschiedlichen Modellnummern, und für alle iPhones die für Deutschland bestimmt gewesen sind, und die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, ist Apple AI uneingeschränkt verfügbar. Ich schätze mal du hast das Gerät Refurbished irgendwo gekauft, das sieht man häufig das man da „falsche“ Modelle bekommt. In diesem Fall würde ich mich an den Händler wenden, und mich da beschweren und klar machen, ich will ein deutsches Gerät, und kein chinesisches oder sonst was für eines.

Gruß

Tobias

31. März 2025 14:09 als Antwort auf Timtom

Moin Timtom,

Gib dem ganzen noch etwas Zeit, in der Anfangszeit können Aktivierungsserver etwas „überfordert“ sein. Morgen sollte es da sein.

Ansonsten natürlich die obligatorische Frage, in welche Region bist du denn? Welche Modellnummer wird in den Einstellungen angezeigt (Einstellungen - Allgemein - Info) und für welchen Markt war das iPhone bestimmt: Herausfinden für welchen Markt das iPhone… - Apple Community

Gruß

Tobias

01. Apr. 2025 01:31 als Antwort auf Timtom

Moin Timtom,

Modelle das das CH an den letzten beiden Stellen haben MTQ63CH/A sind für den Chinesischen Markt bestimmt, wir haben schon in der Vergangenheit gesehen das eine Funktionen für diese Geräte nicht verfügbar sind, beispielsweise die Personen Funktion in Wo ist?. Da die Apple AI erst ganz neu zu uns kommt können wir aktuell noch nicht sagen ob hier wieder sowas ähnliches vorliegt.

Gruß

Tobias

01. Apr. 2025 06:07 als Antwort auf RHoff

Mon RHoff,

Ja wie gesagt, ein China Modell.

Da ihr beide euch unabhängig voneinander meldet, beide mit dem gleichen China Modell, liegt das fürs erste nahe, dass die iPhones für den Chinesischen Markt das nicht bekommen, ich erläuterte ja bereits das in der Vergangenheit iPhones für diesen Markt auch so manche andere Funktion nicht bekommen haben.

Auch zur Zukunft lässt sich da bisher nichts sagen, wir können ja nichtmal fix sagen ob China Modelle ausgeschlossen sind, und somit können wir erstrecht nicht sagen, ob das noch kommen wird.

Gruß

Tobias

31. März 2025 14:47 als Antwort auf Timtom

Guten Abend, Timtom,

nach einem großen Update kann es, wie Tobias bereits anmerkte, etwas dauern, bis alle Funktionen verfügbar sind – oft liegt es an überlasteten Aktivierungsservern. Falls Apple Intelligence morgen immer noch nicht sichtbar ist, lohnt sich ein Blick auf die Modellnummer und die Regionseinstellungen.

Für alle Mitlesenden: Apple Intelligence ist nur auf dem iPhone 15 Pro, iPhone 16, iPhone 16E, iPhone 16 Pro sowie auf Macs und iPads mit M-Chip, einschließlich des neuesten iPad mini, verfügbar.

> iPhone News - Newsroom - Apple (DE)

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf iOS 18.4 keine Apple Intelligence Einstellung auf iPhone 15 Pro vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.