iCloud Mail aktualisiert sich nur wenn die App geöffnet wird

Hallo,

seit neustem kriege ich nur neue Mails angezeigt wenn ich die Mail App öffne.. da kommt dann 1 Mail wird geladen.

Woran könnte das liegen? Habe nichts geändert

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 01. Apr. 2025 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2025 12:01

Ev. Push deaktiviert.

Unter Einstellungen- Mail - Mail Accounts - Datenabgleich - Push oder Abrufen auf Automatisch oder Zeit, nicht manuell.

4 Antworten

20. Apr. 2025 05:11 als Antwort auf liam128

Ganz einfach. Habe da auch schon einen Beitrag geöffnet.

Normal Push (macht ja jeder) einstellen bringt gar nichts obwohl das viele immer wieder schreiben.

Liegt daran, dass Apple nach jedem Update oder neuinstallation der App, immer wieder die Einstellungen zurücksetzt, warum auch immer. Absoluter Quatsch.

Anleitung:

Mitteilung - Mail App auswählen - Mitteilung anpassen - Icloud - „Hinweise“ aktivieren. und alle ungelesen anmachen.

Das wird dein Problem lösen. Ich verstehe selber nicht, weshalb Apple das immer wieder zurücksetzt. Dass muss dringend mal gefixt werden von Apple.

13. Apr. 2025 05:29 als Antwort auf liam128

Apple ist nicht mehr das Unternehmen, das es vor fünf Jahren war. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen oder wechseln zu anderen Anbietern.

Hierbei handelt es sich um einen der vielen Bugs.

Ich nutze ein iPhone 15 Pro, iPad Pro (2024), iMac (2024), MacBook (2019) und Watch (Series 8).

Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand und alle Einstellungen richtig gesetzt.

Ich nutze meine E-Mail via iCloud (…@icloud.com).

Seit Monaten funktionieren das automatische Abrufen und die Synchronisierung nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass Apple massive Probleme mit den Servern hat oder hatte und die daraus bestehenden Probleme bisher nicht lösen konnten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Mail aktualisiert sich nur wenn die App geöffnet wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.