AI-ChatGPT Login schlägt fehl

Hallo, ich wollte mich gestern nach dem Update meines M2 Mac mini auf macOS 15.4 mit meinem ChatGPT-Account in den Systemeinstellungen unter "Apple Intelligence" anmelden. Jedoch erhalte ich jedesmal nachdem ich meine Email und mein Passwort eingegeben habe, nur eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei.

In Safari und in der ChatGPT-App kann ich mich jedoch völlig problemlos anmelden. Laut der ChatGPT-Seite scheint mein Account auch irgendwie schon mit Apple Intelligence verknüpft zu sein.

Woran könnte das liegen? Weiß da zufällig jemand weiter?

Mac mini, macOS 15.4

Gepostet am 02. Apr. 2025 07:52

Antworten
2 Antworten

11. Apr. 2025 23:12 als Antwort auf blino

Ich habe immer noch das gleiche Problem. Bei der Anmeldung via Systemsteuerung erscheint immer wieder die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Jedoch sehe ich in meinem ChatGPT-Account bei den Konnektoren, dass mein Apple-Account verbunden ist.

In der Systemsteuerung wird kein verbundener ChatGPT-Account angezeigt. Ich bin auch immer über das Limit von macOS.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AI-ChatGPT Login schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.