Image Playground funktioniert nicht

Hey,

ich wollte am Mac mit MacOS 15.4 Image Playground nutzen. Die Sprache ist auf Deutsch, das Land Deutschland.

Bei Image Playground kommt immer nur "Sprache nicht unterstützt" egal ob ich die Anfrage auf deutsch oder englisch eingebe. Habt ihr dieses Problem auch?

MacBook Pro 16″, macOS 15.4

Gepostet am 04. Apr. 2025 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2025 02:45

Wenn ich die App selbst aufrufe, startet sie immer in Englisch, obwohl die Systemsprache auf Deutsch eingestellt ist.

Bisher kann ich nur Bilder einlesen, um Effekte hinzuzufügen und das Bild analysieren zu lassen. Hier ist ein Testbild - der Image Playground sagt, es seien Rapssamen. Ich muß wohl meine Botanikkenntnisse auffrischen. 😁

Die Tasten für die Farbfilter darunter geben aber ganz nette Effekte.

Ganz anders ist es, wenn ich Pages öffne und dort über das Menü "Medien" einen Image Playground einfüge. Dann kann ich ein neues Bild beschreiben. Hier hatte ich beispielsweise das Thema "Frühling" gewählt, dann als Beschreibung "Osterhase im Blumenbeet". Das Resultat passt.

Falls ich aber als Ausgangspunkt, auch in Pages, ein Bild einer Person nehme, sind die Ergebnisse abgrundtief häßlich und unbrauchbar. Man scheint damit nur formatfüllende Selfies machen zu können. Dafür brauche ich keinen Playground, das kann mein iPhone alleine.

Hast du mal versucht, den Playground aus Pages heraus zu starten oder hast du die App direkt aufgerufen?