Kein Multi-View mehr bei DAZN am Apple TV

Hallo zusammen,

wurde die Multiview-Funktion in der DAZN-App auf dem Apple TV 4K abgeschafft? Geht das bei euch noch? Habe die neueste Software des ATV heute Nacht draufgemacht.

Wollte eben Lakers laufen lassen und daneben Rom-Juve. Fand die Multiview-Funktion nicht mehr.

Sehr ärgerlich:-(

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 06. Apr. 2025 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2025 12:39

Das kam jetzt über den Support:

"Ich muss dir leider mitteilen, dass die Multiview-Funktion von DAZN für alle Apple TV-Benutzer deaktiviert wurde. Dies bedeutet, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar ist und nicht verwendet werden kann."

"Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass es derzeit keine Informationen darüber gibt, wann es wieder verfügbar sein wird."

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Apr. 2025 12:39 als Antwort auf plaaymaker

Das kam jetzt über den Support:

"Ich muss dir leider mitteilen, dass die Multiview-Funktion von DAZN für alle Apple TV-Benutzer deaktiviert wurde. Dies bedeutet, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar ist und nicht verwendet werden kann."

"Es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass es derzeit keine Informationen darüber gibt, wann es wieder verfügbar sein wird."

09. Apr. 2025 17:43 als Antwort auf plaaymaker

Hallo plaaymaker,

leider liegt die Entscheidung (Kein Multi-View mehr bei DAZN am Apple TV) offenbar auf Seiten von DAZN, und es scheint sich nicht um ein technisches Problem, sondern um eine bewusste Änderung zu handeln.

Falls Dir Multiview besonders wichtig ist, wäre es eventuell hilfreich, DAZN nochmals direkt Feedback zu geben – je mehr Nutzer sich zu Wort melden, desto eher wird die Funktion vielleicht wieder eingeführt.

Beste Grüße & viel Erfolg!

09. Apr. 2025 12:24 als Antwort auf plaaymaker

Ist bei mir genau so. Das Problem bestand vor einem Jahr auch schon mal. Der DAZN-Support ist da wie immer absolut der Knaller. Die verstehen und können nichts. Da kommt sowas wie "neu einloggen", "HDMI-Kabel überprüfen" usw.. 🙄

PS: Das ist eine DAZN-Funktion. Wurde auch mal offiziell von denen angekündigt. Diese kennen aber nicht mal die "Support-Mitarbeiter".

09. Apr. 2025 12:58 als Antwort auf Paulee

Hi @Paulee

besten Dank für deine Antworten.

Ich dachte halt ich schreibe es hier rein (also bei Apple), weil es die Multiviewfunktion von DAZN nur beim Apple TV gibt - bzw. gab.

Das ist starker Tobak, dass die das einfach abschalten. Verstehe nicht im Geringsten warum. Hat das was damit zu tun, dass die die Abos peu à peu von zwei Streams (Altverträge) auf einen Stream gleichzeitig umstellen? Ich hatte zeitnah nämlich dummerweise einen Neuvertrag abgeschlossen.

Weißt du zufällig, ob Altverträge immer noch Multiview nutzen können, oder ob wirklich alle kein Multiview mehr nutzen können?

Meinst das ist dauerhaft oder lässt die Antwort von DAZN auch eine andere Möglichkeit zu?

Ich weiß, ich weiß - alles Spekulation...

...bin aber einfach massivst enttäuscht. Multiview ist so ein geiles Feature, gerade in der CL.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Multi-View mehr bei DAZN am Apple TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.