Duplikate werden nicht mehr angezeigt

Ich habe schon mehrere Seiten gelesen und Anleitungen befolgt und dennoch wird mir mit dem neuen 18.4 (und auch schon davor) der Reiter "Duplikate" nicht mehr angezeigt.

Hat das Problem noch jemand?

iPhone 13 mini, iOS 18

Gepostet am 08. Apr. 2025 01:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2025 04:45

Louisa1605 schrieb:

... dennoch wird mir mit dem neuen 18.4 (und auch schon davor) der Reiter "Duplikate" nicht mehr angezeigt.

Unter iOS 18 ist die Sammlung "Duplikate" kein Reiter. Duplikate erscheint unter "Sonstige", sobald die Mediathek gescannt worden ist und die ersten Duplikate gefunden worden sind. Das kann direkt nach dem Update ziemlich lange dauern.

Doppelte Fotos und Videos auf dem iPhone zusammenführen - Apple Support (DE)

Christine, auch auf dem iPhone habe ich im Duplikate Album viele Fotos, die ähnliche Fotos sind, nicht nur identische Duplikate - das sieht man schon an den unterschiedlichen Dateigrößen:

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Apr. 2025 04:45 als Antwort auf Louisa1605

Louisa1605 schrieb:

... dennoch wird mir mit dem neuen 18.4 (und auch schon davor) der Reiter "Duplikate" nicht mehr angezeigt.

Unter iOS 18 ist die Sammlung "Duplikate" kein Reiter. Duplikate erscheint unter "Sonstige", sobald die Mediathek gescannt worden ist und die ersten Duplikate gefunden worden sind. Das kann direkt nach dem Update ziemlich lange dauern.

Doppelte Fotos und Videos auf dem iPhone zusammenführen - Apple Support (DE)

Christine, auch auf dem iPhone habe ich im Duplikate Album viele Fotos, die ähnliche Fotos sind, nicht nur identische Duplikate - das sieht man schon an den unterschiedlichen Dateigrößen:

20. Apr. 2025 08:10 als Antwort auf christine33

Bei mir sind die meisten Duplikate ja Kopien, die ich selbst angelegt habe, weil ich unterschiedliche Versionen benötige, Christine, - Live fotos mit unterschiedlichen Live Effekten, 3D Fotos, die ich duplizieren, bevor ich sie bearbeite, da nach der Bearbeitung der 3D-Effekt weg ist.

Es ist schade, dass wir absichtlich erzeugte Duplikate nicht markieren können, damit sie nicht immer wieder angezeigt werden.

Bei den ähnlichen Fotos lösche ich auch rigoros, wenn ich denn mal Zeit dazu habe. aber da wähle ich die Fotos, die ich behalten möchte, alle selbst aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Duplikate werden nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.