Neue RAM installieren

Ich habe ein MacBook Pro Anfang 2008 mit 2 GB RAM und möchte auf 6 GB aufrüsten. Wenn ich je eine neue 2 GB und 4 GB RAM-Karte einsetzte, erklingt ein Warnsignal, das ich nur mit dem Entfernen der Batterie löschen kann. Die neuen RAMs entsprechen den Spezifikationen gemäss Apple. Was läuft hier falsch? Kennt jemand die Lösung?

MacBook Pro, OS X 10.11

Gepostet am 11. Apr. 2025 02:46

Antworten
2 Antworten

11. Apr. 2025 05:30 als Antwort auf ed1934

Hallo ed1934,

bezüglich des von Dir beschriebenen Warnsignals könnte dies auf eine Inkompatibilität oder einen Defekt der RAM-Module hinweisen. Es ist ratsam, die RAM-Module von renommierten Herstellern wie OWC oder Crucial zu beziehen, um die Kompatibilität und Qualität sicherzustellen.

Bitte schau Dir einmal die folgende Lösung an, die ich für Dich herausgesucht habe:

> Maximum Ram in Macbook pro Late 2008 - Apple Community (USA)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue RAM installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.