HomePods in Kombination mit Sonos ARC Ultra über Apple TV 2nd Generation 4k

Hallo zusammen,

ich habe einen LG OLED TV über HDMI bzw. EARC an mein Apple TV4k angeschlossen. Das TV Audiosignal an meine beiden Homepods (2nd Generation) kommt über Apple TV. Das funktioniert alles soweit prima. Jetzt allerdings möchte ich ein Sonos ARC Ultra an das ganze Setup dran hängen und quasi meine Homepods + Sonos ARC Ultra als TV und Musiklautsprecher im Wohnzimmer nutzen.

Wie muss ich das Setup hierzu gestalten? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke

HomePod, 18

Gepostet am 11. Apr. 2025 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2025 09:57

Moin Jiimmyknox,

Das geht leider nicht, das Apple TV kann eARC nur an die HomePods weiterleiten (maximal 1 Stereopaar), nicht aber an andere Lautsprecher. Wenn du aber über das Apple TV etwas guckst, solltest du eine AirPlay 2 Gruppe bilden können aus der Soundbar und den HomePods.

Eventuell ist es für dich hier deutlich schlauer die HomePods gegen Sonos ERA Lautsprecher auszutauschen, diese können direkt mit der Soundbar gekoppelt werden, und die Soundbar holt sich dann das eARC Signal vom Fernseher.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2025 09:57 als Antwort auf Jiimmyknox

Moin Jiimmyknox,

Das geht leider nicht, das Apple TV kann eARC nur an die HomePods weiterleiten (maximal 1 Stereopaar), nicht aber an andere Lautsprecher. Wenn du aber über das Apple TV etwas guckst, solltest du eine AirPlay 2 Gruppe bilden können aus der Soundbar und den HomePods.

Eventuell ist es für dich hier deutlich schlauer die HomePods gegen Sonos ERA Lautsprecher auszutauschen, diese können direkt mit der Soundbar gekoppelt werden, und die Soundbar holt sich dann das eARC Signal vom Fernseher.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePods in Kombination mit Sonos ARC Ultra über Apple TV 2nd Generation 4k

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.