Magic Mouse scrollt nicht
Ich habe ein MacBook Pro (Early 2015) mit der aktuellsten Software (macOS Monterey Version 12.7.6.). Meine Maus ist neu und direkt von Media Markt gekauft. Ich kann Rechts/Links-Klick machen, aber nicht scrollen oder links/rechts swipen. Trackpad funktioniert einwandfrei. Ich habe die erste Maus letzte Woche bereits zurückgeschickt, weil ich dachte das es an der Hardware liegt, aber auch die Neue funktioniert nicht.
Was ich bereits getan habe:
- Bluetooth-Verbindung kontrolliert
- Check: Habe die neueste Software installiert
- Alle Einstellungen gesetzt; wobei mir aufgefallen ist dass mir offensichtlich die richtigen Einstellungsoptionen fehlen (siehe Screenshots von Einstellungen "Maus" und Einstellungen "Bedienungshilfen"). Ich kann das Scrollen zB nicht aktivieren/deaktivieren oder "natürliches Scrollen" zur Auswahl sehen, wie das in anderen Foren beschrieben wird
- Ich hab schon des öfteren einen Neustart probiert
- Ich hab schon des öfteren die Maus aus- und wieder eingeschalten
- Ich hab sie schon bei einem anderen MacBook getestet - funktioniert auch dort nicht
- Ich hab sie schon einmal über Nacht aufgeladen, sodass sie 100% vollen Akku hat
- Ich hab sie schon per Kabel mit meinem MacBook verbunden
- Ich hab ChatGPT um Hilfe gebeten, aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden
Kann mir jemand helfen? Ich werde verrückt ....
Alles Liebe,
Lena
MacBook Pro 13″, macOS 12.7