MacBook kann keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen

Mein MacBook kann keine Verbindung mehr zum Wlan herstellen. Ich kann auch mit meinem Handy kein Hotspot geben. Was kann ich tun? Am Wlan selbst liegt es nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 23. Apr. 2025 02:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2025 03:26

Um was für ein Macbook geht es ? Typ, MY und macOS bitte.

Ist das Problem nach einer Änderung (Update o.ä.) oder ohne erkennbaren Grund aufgetreten ?

Findet er die SSID nicht mehr oder verweigert er die Anmeldung ?

Tippfehler beim Passwort oder falsche Tastaturbelegung können ausgeschlossen qwerden ?

Lösche bitte mal die WLAN-Umgebung auf dem Mac und verbinde ihn dann neu.

Auch im Router das Macbook als Netzwerkgerät löschen (es gibt manchmal mehrere Einträge) und anschliessend neu verbinden.

Verwendest du einen VPN-Dienst ?

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2025 03:26 als Antwort auf Kim4444

Um was für ein Macbook geht es ? Typ, MY und macOS bitte.

Ist das Problem nach einer Änderung (Update o.ä.) oder ohne erkennbaren Grund aufgetreten ?

Findet er die SSID nicht mehr oder verweigert er die Anmeldung ?

Tippfehler beim Passwort oder falsche Tastaturbelegung können ausgeschlossen qwerden ?

Lösche bitte mal die WLAN-Umgebung auf dem Mac und verbinde ihn dann neu.

Auch im Router das Macbook als Netzwerkgerät löschen (es gibt manchmal mehrere Einträge) und anschliessend neu verbinden.

Verwendest du einen VPN-Dienst ?

23. Apr. 2025 03:31 als Antwort auf Netcracker

Es ist ein MacBook Air 2022.

Gestern ging das Wlan zuhause noch. Gestern Abend hat das Lan Kabel im Wohnheim schon keine Verbindung mehr hergestellt und ich kann auch keine Verbindung per HotSpot herstellen.

Ein Tippfehler kann ausgeschlossen werden. Gerade versuche ich mich mit dem Hochschule-Wlan zu verbinden, das bei allen anderen auch funktioniert. Der IT-Service der Hochschule konnte mir auch nciht weiterhelfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook kann keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.