Fotoapp Standort unter (i) fehlt

Hi, mein iPhone zeigt mir in der Fotoapp unter (i) nicht mehr die Karte mit dem Standort an.

Oben drüber steht der Ort.

Auf dem iPad wird die Karte allerdings angezeigt.

Ich habe schon einen Neustart gemacht, unter Datenschutz sämtliche Haken entfernt und wieder gesetzt. Neuste Version ist drauf.

Jetzt weiss ich nicht weiter.

Wer hat einen Rat für mich?

Danke

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 23. Apr. 2025 10:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2025 11:33

Gut, dass du das schon selbst gefunden hast, Jen_ny.

Das scheint eine Bug zu sein, die unter iOS18.4 nur auf einigen iPhone Modellen auftritt.

Wenn wir dort in den "Einstellungen > Apps > Fotos > Face ID verwenden" das Häkchen setzen, damit andere Personen nicht die ausgeblendeten Fotos und den Papierkorb sehen können, werden auch gleich die Orte und die erkannten Gesichter unterdrückt.

Aber das ist nirgendwo so dokumentiert.

Ich hoffe, es ist keine Absicht, sondern wird beim nächsten Update wieder behoben.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2025 11:33 als Antwort auf Jen_ny

Gut, dass du das schon selbst gefunden hast, Jen_ny.

Das scheint eine Bug zu sein, die unter iOS18.4 nur auf einigen iPhone Modellen auftritt.

Wenn wir dort in den "Einstellungen > Apps > Fotos > Face ID verwenden" das Häkchen setzen, damit andere Personen nicht die ausgeblendeten Fotos und den Papierkorb sehen können, werden auch gleich die Orte und die erkannten Gesichter unterdrückt.

Aber das ist nirgendwo so dokumentiert.

Ich hoffe, es ist keine Absicht, sondern wird beim nächsten Update wieder behoben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoapp Standort unter (i) fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.