Mac HD gelöscht Windowspartiton noch da

AlterMac von 2011 soll zur Weiterverwendung gelöscht werden. Festplattendienstprogramm funktioniert nicht.

iPhone, Windows 6

Gepostet am 24. Apr. 2025 01:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2025 12:20

Hast Du diese bereits ausprobiert:

Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE)

Ansonsten musst Du dir einen Startfähigen USB-Stick erstellen und von dort aus starten. Anschließend kannst Du macOS erneut installieren.

4 Antworten

24. Apr. 2025 10:54 als Antwort auf elke114

Ja, das war etwas zu kurz. Ich hatte vorausgesetzt, dass der Diskussionsverlauf sichtbar ist. Ich bin neu in der Community und kenne mich nicht noch nicht so gut aus.

Es handelt sich zum einen iMac aus 2009 - 2011. OS X 10.1 mit Windowspartition. Ich will ihn entweder löschen und weitergeben oder auch recyclen. Leer muss er auf alle Fälle werden. Mac HD habe ich leider bereits gelöscht, ohne vorher die Windowspartition zu löschen. Jetzt habe ich nur noch Windows auf dem Gerät und werde es nicht los.

Alle Vorschläge, auch vom Support, funktionieren nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac HD gelöscht Windowspartiton noch da

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.