Kensington Blickschutzfolie für MacBook mit Nanoglastextur geeignet?

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt wie sich die Kensington Blickschutzfolie (Apple Store) die Eigenschaften des Nanoglas auf dem MacBook Pro verändert?

Bevor ich hier fast 80 € investiere wäre es schön zu wissen wie sehr sich die Qualität des Displays verändert, gerade wegen dem Nanoglas.

MacBook Pro 14″, macOS 15.4

Gepostet am 28. Apr. 2025 09:35

Antworten
3 Antworten

28. Apr. 2025 11:29 als Antwort auf Ingo_11

Hallo Ingo_11,

die Kensington Blickschutzfolie verfolgt ihren ganz eigenen Zweck. Sie schützt Deine Privatsphäre, indem sie den Einblick von der Seite auf Dein MacBook-Display verhindert. Dabei ist es zweit­rangig, ob Dein MacBook ein Display mit Nanoglastextur hat oder nicht. Die Folie ist primär für Sichtschutz und zusätzlichen Schutz vor Kratzern gedacht, nicht zur Unterstützung oder besonderen Schonung der Glasoberfläche.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kensington Blickschutzfolie für MacBook mit Nanoglastextur geeignet?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.