MacBook Pro Display flackert schwarz

Hallo,

das Display meines MacBook Pro 2016 flackert plötzlich, d.h. das Bild wird kurz schwarz und ist dann wieder da. Das passiert sowohl im Akku Betrieb als auch mit Netzteil. Allerdings läuft das Display des MacBooks stabil wenn das MacBook an eine Docking Station mit weiterem Monitor angeschlossen ist. Sobald ich den weiteren Monitor von der Dockingstation trenne flackert auch das MB Display wieder. Getestet an zwei verschiedenen DS mit verschiedenen Monitoren.

Versucht habe ich Neustart, Software Update, PRAM und SMC Reset, Farbprofile wechseln, Nightshift aus, Apple Diagnose, Auflösung und Helligkeit ändern, Hell/Dunkel Modus, Stromsparmodus.

Hat noch jemand eine Idee bevor ich es mit der macOS-Wiederherstellung versuche? Danke!

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 02. Mai 2025 14:53

Antworten